Thai Massage

Ich bin hier, damit du dich wieder pudelwohl fühlen kannst

Was eine Thai Massage für Dich tun kann: 

  • Check-Symbol-AE Sie lindert deine Schmerzen, entspannt deine Muskulatur und verbessert deine Körperhaltung
  • Check-Symbol-AESie kurbelt deine Blutzirkulation an und steigert deine Energie
  • Check-Symbol-AESie verbessert deine Verdauung und Eliminierung. Aber Hallo!
  • Check-Symbol-AESie gibt dir mehr emotionale Gelassenheit, Stabilität, und Klarheit
  • Check-Symbol-AESie erneuert deine Kreativität, Inspiration und Leidenschaft. Mmmmhh super.
  • Check-Symbol-AE Sie schiebt den Hebel deines Freude Barometers um einige Stufen nach oben

Fast zu gut, um wahr zu sein, oder?

In diesem Video erkläre ich alles, was du über Thai Massage wissen mußt… auf Englisch. I bin so originell und sooo international.

Wenn du mich fragst, Massage ist als Heilmethode in unserer Gesellschaft völlig unterschätzt. Regelmäßige Massagen tragen wesentlich zur unserem körperlichen, emotionalen und geistigen Wohlbefinden bei, d.h. wenn sie von einem erfahrenen Massage Praktiker durchgeführt wird.

Massage wirkt Wunder, um dich von Schmerz und Verkrampfungen zu befreien, emotionalen Aufruhr zu lindern, und spirituelle Verbundenheit herzustellen. Das Resultat: tiefer, innerer Frieden.

Was meine Kunden sagen…

Tara-Coyote: healer extraordinaire
Tara Coyote
Nevada City, CA

Nach zwei unglücklichen Verletzungen und zwei Monaten akuten, täglichen Schmerzen traf ich Alexandra. Drei Termine später kann ich ehrlich sagen, dass der Schmerz, den ich erlebt hatte eine entfernte Erinnerung geworden ist. Ich war so froh, dass ich jetzt wieder meine Tage ohne Unbehagen durchleben konnte.

Alexandra ist eine sehr gewissenhafte, fürsorgliche, rücksichtsvolle, und bodenständige Person und ich genieße meine Zeit mit ihr sehr! Ich konnte ihr auch mit emotionalen Blockaden, der Teil meines Schmerzes war, ganz vertrauen. Ich empfehle sie sehr als deine Verbündete auf deiner Heilungsreise um deinen Geist, Körper und Seele auf Vordermann zu bringen!

Alan Schaub
Alan Schaub
Grass Valley, CA

Meine erste Massage mit Alex war HERVORRAGEND! Ich wurde vor Jahren in Massagetherapie und Akupressur zertifiziert und bekomme seit über 20 Jahren regelmäßig Körperarbeit. Thai Massage ist meine neue Lieblings-Modalität, und Alex ist mein neuer Lieblingsanbieter. Sie verbindet Erfahrung, Intuition und emotionale Wärme in einer Weise, die sowohl selten als auch kostbar ist. Ich plane, bald wieder Alex zu sehen. Ich würde es jedem empfehlen.

Paul-Snyder
Paul Snyder
Nevada City, CA

Ich bekomme seit Jahren von Alexandra Körperarbeit. Ihr Wissen und Können ist außergewöhnlich. Als Physiotherapeut habe ich über die Jahre hinweg zahlreiche Massagen und andere Arten von Körperarbeit erhalten und Alexandra's Arbeit ist GROSSARTIG. Thai-Massage ist wie eine Yoga-Session mit einer Massage alles in einem. Ich liebe es!! Und ich weiß, ich fühle mich immer besser, wenn ich ihr Studio verlasse.

Candice Claire Oksenhorn
Candice Claire Oksenhorn
Aspen, Colorado

Als ich Alexandra für einen Massagetermin besuchte, kämpfte ich mit einem langanhaltenden Mangel an Freude, der vom Selbstmord meines Mannes hervorgerufen war. Sie hörte mir tief zu und ich fühlte mich gesehen und verstanden. Sie flog mich, buchstäblich! Sie schlug vor, die Massage mit mir in der Luft zu machen! Alexandra war sehr sicher und geschickt mit ihrer Technik und ich konnte einfach loslassen und dem Prozess vertrauen! Ich fand, es war genau die richtige Ansatzweise und so ein geeigneter Vorschlag. Ich genoss es gründlich!

Sharry-Fuechsel
Sharry Fuechsel
Jackson, WY

Ihre Arbeit adressiert viele meiner Rücken- und Hüft-Ungleichgewichte und das schätze ich sehr... und natürlich die Fürsorglichkeit und Liebe, die sie schenkt bleibt auch nicht unbemerkt.

Jack Lieberum
Jack Lieberum
Puerto Vallarta, Mexico

Ich hatte praktisch alle Hoffnung aufgegeben, mich jemals von meiner zerrissenen Rotatorenmanschette zu erholen ... Ich hatte bereits einen Termin mit einem orthopädischen Chirurgen gemacht, als ich Alexandra anrief.

Neun Monate vorher, hatte ich einen fast tötlichen Unfall, mit sehr schweren Verletzungen am ganzen Körper, erlitten. Nach und nach heilten diese Verletzungen, aber ich war immer noch in ständigem Schmerz in der Gegend der Rotatorenmanschette. Ich hatte wenig Bewegungsfreiheit und war nicht in der Lage, meine langjährige Yoga-Praxis wieder aufzunehmen.
Ich war sofort beeindruckt von Alexandra's beruhigendem, ermutigendem Stil und als sie anfing, an mir zu arbeiten, wusste ich, dass mein Schmerzleben einem Ende zuging. Ich werde nicht jedes Detail ihrer Behandlungen und Techniken erklären. Es genügt zu sagen, dass ich nach 6 Behandlungen schmerzfrei war und volle Bewegungsfreiheit in meiner beschädigten Schulter hatte. Ich schickte ihr ein Bild, das mich schwimmend im Ozean vor meinem Haus in Mexiko zeigte!!!

Alexandra, ich kann dir nicht genug danken. Du hast mir meine Lebensqualität zurückgegeben. Du bist ein Wunder Arbeiter und ich empfehle jedem, der dies liest und an einer Körperverletzung oder -schmerzen leidet dich zu kontaktierten. Es war eine heilende und spirituelle Reise für mich.

Jan L Fishler
Jan L Fishler
Grass Valey, CA

Gestern hatte ich eine absolut wunderbare, fabelhafte und ganz tolle Thai-Massage. Die Umgebung war sehr entspannend und Alexandra's Techniken sind himmlisch. Ich fühle mich sehr entspannt und der Schmerz, den ich in meinem Rücken hatte, ist total weg! Wenn Sie noch nie eine Thai-Massage von Alexandra erlebt haben, schreiben Sie es auf ihre To-Do-Liste oder geben Sie es als Geschenk an eine Freundin. Ihre Fähigkeiten sind einfach erstaunlich!

Batool Yogima
Batool Yogima

Alexandra gibt die beste Thai Massage der Welt. Ich war schon in Thailand für Massagen und keine sind mit der von Alexandra zu vergleichen. Ich wünschte, sie wohnte in meiner Nähe, dann bräuchte ich nicht ein ganzes Jahr zu warten, um sie bei einem Retreat wieder zu sehen. Ich kam zu ihr mit Schmerzen und ich ging wieder mit einem Gefühl der Tiefenentspannung, mit allen Kinks aus meinem Körper herausgearbeitet. Love, Love, Love ihre Massage. Vielen Dank! Alex.

Welche Probleme kann Thai Massage behandeln?

Thai Massage gleicht die großen Muskelgruppen aus, vom Fuß bis zum Kopf. Durch Tiefenentspannung und Stressreduktion regt sie auch den körpereigenen Heilungsprozess an. Das ist schon mal massiv hilfreich!!!  Aus allopathischer Perspektive, kann Thai Massage viel für die folgenden Probleme tun:  

Check-Symbol-AE Rückenschmerzen
Check-Symbol-AE Ischiasbeschwerden
Check-Symbol-AE Bluthochdruck
Check-Symbol-AE Arthritis und Gelenkschmerzen
Check-Symbol-AE Nacken- und Schulterverspannungen
Check-Symbol-AE Knieverletzungen
Check-Symbol-AE Hüftverengung und -schmerzen

Check-Symbol-AE Chronische Kopfschmerzen & Migräne

Check-Symbol-AEemotionale Blockaden & Depressionen

Check-Symbol-AEHormonschwankungen

Viele Menschen erleben oft deutlich positive, psychische Veränderungen über mehrere Tage und Wochen nach einer Behandlung. Sie haben wieder mehr Auftrieb und Freude, sind klarer und ausgewogener.

Ich sags ja, Massage wird in unserem medizinischen System völlig unterschätzt.

Wenn du diese Ergebnisse für dich Selbst erleben willst, lass uns plaudern. Klicke rechts auf den Link, und sende mir ein paar Zeilen nach was du suchst and was du brauchst. Ich rufe dich gerne an.

Warum solltest du mich als deinen Massage Praktiker wählen?

Die kurze, völlig prahlerische Antwort ist, weil ich eine geniale Körperarbeiterin bin!!! …Hey, ich mein ja bloß und wiederhole nur, was mir meine Kunden seit Jahren ins Ohr flüstern.

Ich praktiziere seit 2003 Thai Massage und habe jahrelang ausgiebig in Thailand und den USA studiert. Ich bin zertifizierte Massagetherapeutin im Staat Kalifornien, USA, und bin ein Anbieter von Weiterbildungen für professionelle Masseure in den USA (NCBTMB zertifiziert). Abgesehen davon bin ich ein Ayurveda-Pratiker, Ayurveda Masseur, Anusara Yogalehrer und Yoga Health Coach. Ich bringe alle dieses Wissen in meine Körperarbeit mit ein.
Speziell auf Thai Massage bezogen, habe ich viele  Auslandsaufenthalte in Thailand hinter mir, wo ich bei Lehrmeister Asokananda (Harald Brust), Pichest Boonthumbe, Lek Chaya sowie erfahrenen Lehrern vom Sunshine Network studiert habe. Ich habe auch osteopathische Techniken mit Arnaud L’Hermite während des Thai Massage-Zirkus in 2008 aufgegriffen. Zwischen 2003 und 2008 verbrachte ich monatelang in Thailand, studierte und praktizierte. Ich saugte es auf wie ein Schwamm.

Menschen vertrauen mir. Ich schaffe eine sicheres Umfeld, damit du alles Unerwünschte, Unnötige und Un-dienende loslassen kannst.

Wie fühlen sich meine Massagen an?

Meine Massagen sind tief und dynamisch jedoch unglaublich einfühlsam. Du wirst bewegt, gehalten und transformiert. Im Gegensatz dazu, bin ich bei einer Sache gar nicht gut:  ‚Streichelmassagen‘, wo nix passiert und sich nix verändert.

Aber, dafür bin ich ganz für dich da, wenn du nach einer tiefen Veränderung in deinem Körper suchst. Jemand, der dich mal so richtig durcharbeitet, dehnt und stretched ohne, daß du dafür was tun mußt. Du wirst dich erneuert, energetischer und ausgewogener fühlen. Was ich gerne für dich möchte ist mehr Flexibilität und Freiheit in Körper, Geist und Seele, mehr als Sie jemals für möglich gehalten hättest.

Hier sind ein paar Dinge, die ich besonders gut kann. Die Liste ist sicherlich nicht vollständig:

Check-Symbol-AE Linderung von Gelenk- und Muskelschmerzen
Check-Symbol-AE Erhöhung deiner Bewegungsfreiheit & Flexibilität
Check-Symbol-AE Ausgraben und Auflösen von ungelösten emotionalen Problemen
Check-Symbol-AE Reduzieren und auflösen von Trauma, klein und groß
Check-Symbol-AE Aufmuntern deines Geistes
Check-Symbol-AE  Dir das Gefühl geben, daß du verbunden, geliebt und umsorgt bist

Welche Techniken verwende ich?

Die Haupttechnik, die ich anwende ist Thai Massage. Dabei geht es um viel dehnen, Körper ausrichten, strecken, Gelenke öffnen, und massieren in ganz viel verschiedenen Positionen… Positionen die du wahrscheinlich seit deiner Zeit im Mutterleib nicht eingenommen hast. Oft wird Thai Massage ‚lazy man’s yoga‘ alias ‚Yoga für den faulen Hans‘ genannt. Du bekommst also alle Nutzen, die Yoga auch bringen, mußt aber Null dafür tun.

Thai Massage wird auf einer Matte auf dem Boden praktiziert. Der Empfänger trägt lockere und bequeme Kleidung, die uneingeschränkte Bewegungsfreiheit ermöglicht.  Ich benutze meine Hände, Finger, Handflächen, Unterarme, Ellbogen, Knie, Füße und Körpergewicht um deinen Körper durchzuarbeiten; liebevoll natürlich und deinem individuellen Körperbedürfnissen und -fähigkeiten angepasst. Keine Massage gleicht der anderen.

Da ich Deutsche bin, habe ich eine natürliche Vorliebe für Präzision und Qualität. Dies mag irrelevant erscheinen, wenn es um Massage geht, aber diese Qualitäten sind nützlich, wenn es um eine so komplexe Massage geht bei der man einer anderen Körper dreidimensional bewegt. Ich umarme auch eine spielerische Einstellung, welches meine Thai Massagen wie einen Tanz anfühlen läßt.  erfahren Se mehr über Thai-Massage.

Wie oft sollte man Es tun alias eine Massage erhalten?

 Die Antwort auf diese Frage hängt von einigen Faktoren ab:

  1. Wo bist du in in Bezug auf deine Gesundheit und deiner Schmerzebene? Je mehr Schmerzen und Beschwerden du hast und je länger du diese hast, desto öfter brauchst du einen Termin.
  2. Was willst du erreichen? Wenn du einfach nur deine Symptome beseitigen möchtest, dann sind wahrscheinlich eine Handvoll Termine genug.  Wenn du eine co-kreative Beziehung mit deinem Körper pflegen möchtest,  dann ist ein monatlicher Wartungsplan angesagt. Eine Massage im Monat erhält dir was du hast.
  3. Bist du bereit Zeit und Geld in deine Gesundheit zu investieren? Gesundheit ist die Grundlage des Lebens. Man könnte mir alles wegnehmen, Geld, Haus, Auto, Arbeit und ich wäre ultimativ okay. Aber, wenn man mir meine Gesundheit wegnehmen würde, dann wäre ich kein glücklicher Camper. Ich denke die meisten Menschen würden mir da zustimmen. Wenn du glaubst, daß Massage ein Luxus is, denke nochmal nach. Massage ist eine Investition in deinen Körper und deine Gesundheit.

Regelmäßige Massagen sind kein Luxus, sie sind eine Notwendigkeit!!!

Regelmäßige Massagen sind kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit

Aus meiner fast 15 jährigen Erfahrung als Bodyworker hier ein paar Richtlinien, um deinen Denkprozess zu lenken:

  • 1 x / Monat, wenn du im Allgemeinen zufrieden bist mit dem, wie du dich fühlst und du willst es auch so beibehalten. Einmal im Monat ist ein Körper-Wartungs-Plan. So wie du deinem Auto alle drei Monate einen Ölwechsel gibst, so braucht dein Körper jeden Monat eine Massage.
  • 2 x / Monat wenn du geringfügige Beschwerden und Schmerzen hast 
  • 1 x / Woche, wenn du mäßig Beschwerden hast oder du nach einem ernsthaften Wandel in  deiner Flexibilität, Mobilität oder deinem Bewusstsein suchst. 
  • bis zu 3 x / Woche – wenn du starke Schmerzen hast und es sofort gelöst haben willst. Oder wenn du extremen Stress hast, Tiefennähe und Erholung brauchst. 3x/Woche ist normalerweise keine Dauerzustand, sondern ein Weg dich aus einer Krise zu ziehen. 

Ich erinnere mich an eine Kundin mit der ich vor Jahren zusammengearbeitet habe. Sie hatte einen extrem stressigen Job bei Wall Street, wo Menschen sie täglich unwirsch behandelt und angeschrien haben. Auch ist sie 12 Stunden pro Tag an einem Computer geklebt ist. Der Stress zeigte sich natürlich auch in ihrem Körper. Sie kam 3x pro Woche, denn sie brauchte  tiefe Verbundenheit, und das Gefühl umsorgt und umhegt zu werden.  Das war ihre Wartungsplan für Körper, Geist und Seele.

Was ich für dich wünsche

Massage, meiner bescheidenen Meinung nach, sollte Teil eines regelmäßigen Gesundheits-Wartungsplanes sein. Minimum ist einmal pro Monat, öfter wenn du ein Körper-Problem ausarbeiten willst oder emotionale Schmerzen beseitigen möchtest.

Wie bereits gesagt, bin ich kein Fluff-Puff Massage Mädel. Ich will nicht, daß du mein Studio verläßt und sagst: „Nun, das war ganz nett aber verändert hat sich nix“.  Was ich anstatt dessen will ist, daß du dich in deinem Körper wieder pudelwohl fühlst und zwar langfristig. Ich möchte, dass du dich frei, lebendig und leicht fühlst. Ich vertraue darauf, dass du das so dringend für dich selbst willst, wie ich es für dich wünsche.
John-Volz
John Volz
Nevada City, CA

Wenn du nach Thai-Massage suchst, schau nicht weiter. Alexandra ist #1.
Als Läufer und Automechaniker war der untere Rücken schon seit 30 Jahren immer ein Thema. Wenn mein Körper aufmotzen braucht, hat Alexandra hat immer den richtigen Plan, damit ich wieder auf Vordermann komme und wieder die langen Tage in meiner Werkstadt einlegen kann.
Sie ist wirklich die Beste und ich hatte Dutzende von Thai Massagen von anderen Leuten. Eins++++

Sarah Griscom
Sarah Griscom
Nevada City, CA

Ich hatte gerade die erstaunlichste Thai-Massage mit Alexandra Epple! Wow ... mein Körper fühlt sich ausgerungen an, auf gute Weise. Ich fühle mich klar und geheilt an. Vielen herzlichen Dank!

Tara-Thacker: yoga teacher and yoga health coach
Tara Thacker
Newburgh, Indiana

Ich kam zu Alexandra mit ganz viel Trauer in meinem Körper. Ich fühlte sofort, daß Alexandra für mich da war und mir helfen konnte zu entspannen und mein Herz für neue Möglichkeiten zu öffnen. Es war als ob ich für eine Weile aufhören könnte meinen Körper zu unterstützen und sie tat die Arbeit für mich. Es war wunderbar einfach mal loszulassen und Erweiterung statt der Verengung zu spüren. Alexandra ist das wahre Ding!

Christoph Heinen
Christoph Heinen

Es ist Ihre Investition wert, eine Sitzung mit Alexandra zu haben ... Kann nicht auf meine nächste warten!

Bewerbe dich oder schreib mir einfach eine Whats App. Lass mich wissen, was du erreichen möchtest. Dann können wir ein kurzes Gespräch führen, um zu sehen, ob wir gut zusammenpassen. 

Ich bin 4 Monate im Jahr im Allgäu. Die restliche Zeit wohne ich in Kalifornien, USA.

You have Successfully Subscribed!

Melde dich für meinen Newsletter

Treten Sie unserer Mailingliste bei, um die neuesten Nachrichten und Updates von unserem Team zu erhalten.

Sie haben erfolgreich abonniert!