Ayurveda Coaching, Yoga Health Coaching, Thai Massage

Über Mich

Heute ist der perfekte Tag, um den Körper und das Leben zu erschaffen, das du liebst.

Buche Zeit mit mir

Hallo, mein Name ist Alexandra Epple.

Ich bin Ayurvedaprakikerin, Yogalehererin, Yoga Health Coach und Thai Massage Wellness Therapeutin.

Mein Ansatz zur Gesundheit ist super praktisch und bodenständig. Bei mir gibt es keine Kalorien zählen, Vitamine jagen oder Mineralien sammeln. Anstatt dessen bringe ich dir bei, wie du tief in die Weisheit deines eigenen Körpers eintauchst.

Ich verstehe mich als Brückenbauerin von deinem jetzigen zu deinem gewünschten Selbst. Dein ideales Leben, deine Seelenmission lebt schon in deiner Traumwelt, bewusst oder unbewusst. Du musst nur der sanften, inneren Stimme zuhören und ihr vertrauen.

Ich helfe dir dabei deine Masken fallen zu lassen und dein authentisches Ich liebevoll zu umarmen. Die Welt braucht dich in deinem einzigartigen Ausdruck. Sobald du es lieben lernst, können auch andere es lieben.

Professionelle Karriere

Diplom Betriebswirtin

Seit 1998

Zertifizierte Yogalehrerin

2002 – heute

Thai Masseurin

2004 – heute

Ayurveda- Praktikerin

2009 – heute

Yoga Health Coach

2016 – heute

Für 3 Jahre, war ich Fakultätsmitglied bei der „California College of Ayurveda“, einer der renomiertesten Ayurvedaschulen in den USA. Seit 2014 bin ich Mentorin des 9-monatige, online Programmes Living Ayurveda.

Zusammen bringen wir deine Gewohnheiten und deine Gesundheit auf Vordermann

Du willst es noch genauer wissen?
Hier findest du meinen Lebenslauf

Wie bin ich zum Heilapostel geworden?

Eine Frage, die mir Leute oft stellen, ist: “Wie bist du eigentlich zu dieser Art von Arbeit gekommen?“

Gute Frage, angesichts dessen, dass ich ja eigentlich ein BWL Mäuschen war und ein totaler Spätzünder in Sachen Heilarbeit. Erst mit 28 Jahren habe ich angefangen mich mit der östlichen Heilkunst zu beschäftigen.

In meinen 20er Jahren hatte ich keine Ahnung, was ich mit meinem Leben anfangen wollte. Ich fühlte mich verloren. Mit einem BWL-Doppeldiplom von Fachhochschulen in England und Deutschland in der Tasche stand ich vor der Entscheidung: entweder beteilige ich mich am uninteressanten Finanzwesen oder betrüge die Leute mit Marketing. So sah ich das zumindest damals. Ich war enttäuscht, verzweifelt und verloren über meine Optionen. Ich bekam magersüchtig.

Meine Suche nach meiner tiefen, inneren Berufung brachte mich 1999 mit 2 Koffern und 2,000 DM in der Tasche in die USA. Diese Totalentwurzelung von der Heimat, öffnete Wege, die ich vorher niemals in Betracht gezogen hätte.

Ich wurde kühn und wagewutig, dem nachzugehen, was ich wollte trotz gesellschaftlicher Normen und konditionierter Glaubenssätze.

In 2002, fand ich Yoga. Später Thai Massage, Ayurveda, Meditation, Vedische Astrologie, Yoga Health Coaching. Jede Ausbildung hat etwas mehr in mir selbst geheilt und geöffnet.

Im Laufe der Jahre habe ich viele Monate in Asien verbracht, hauptsächlich in Thailand und Indien, um meine Yoga und Thai-Massage Ausbildung zu verfolgen. Viele andere Kurse habe ich in den USA belegt.

Heute bin ich eine Ayurveda Praktikerin, erfahrene Yogalehrerin, Health Coach und Thai Massage Therapeutin. Aber vor allem bin ich eine Körperaktivistin.

Es liegt mir ganz viel am Herzen, dich zu empowern. Ich möchte dir die Bildung und die Unterstützung geben, die du brauchst, damit dein Körper gesund bleibt und deine Seele aufblühen kann.

Die Weisheitstraditionen des Ostens haben mich auf vielen Ebenen gesünder gemacht. Und sie haben mir den Mut, die Einsicht und die Glaubenssätze gegeben, die ich brauchte, um mein Leben so zu gestalten, wie es mir passt. Wenn ICH es kann, kannst DU es auch. Wir fangen mit dem Körper an.

Es ist Zeit, packen wir es an